Franziska Märkl

About

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut (Henri Cartier-Bresson). Und auf die Fotos von Franziska Märkl - called Franzi - könnte man sicherlich stundenlang schauen.
Das am 14.04. geborene Münchner Kindl absolvierte zunächst ganz bodenständig die 3-jährige Berufsausbildung zur Fotografin in einem Portraitstudio. Damit gehört sie zu den glücklichen Menschen, die ihr Hobby zum Beruf machen konnten. Schon während ihrer Schulzeit in Ingolstadt hielt sie alle wertvollen Augenblicke durch die Linse fest und kreierte damit Momente von Dauer für ihre Freunde und sich selbst.
Durch ihre Arbeit in verschiedenen Fotostudios der Region bis Ende Juli 2011 und über das soziale Netzwerk Facebook konnte sie sich schnell einen Namen in der Ingolstädter Fotografen-Szene und bei vielen zufriedenen Kunden machen. Währenddessen ließ sie es sich jedoch nicht nehmen, sich auf zahlreichen Fotoworkshops in Berlin, Frankfurt, und München bei namhaften Profi-Fotografen weiter fortzubilden. "
Die Frage, wohin mit der ganzen Kreativität war jedoch schnell geklärt und so wurde im August 2012 das eigene Fotostudio in Großmehring eröffnet.


Diese kleine Lichtbildwerkstatt überzeugt nicht nur durch Portraits, Firmenportraits, Hochzeits- und Freundesshooting; hier werden auch die ganz persönlichen Wünsche und Ideen der Kunden gekonnt in die Realität umgesetzt – ob im Studio oder Outdoor!